Pimp it up - Tag 1

27.12.2012 18:51

Wie geplant konnten wir heute Vormittag mit dem Pimpen unserer Rallyeautos in der Werkstatt von Marks Vater in Holzen (bei Lörrach) beginnen. Nadine, Michael und Mark sind schon über die Weihnachtsfeiertage in ihre Heimat gefahren, so dass Michael die Tage vorab nutzen konnte, alle drei Autos auf den gleichen technischen Stand zu bringen. Vor allem Eberhard musste umständlich gewartet werden (inkl. Getriebeausbau).

 

Verena und Tanja reisten gestern Nachmittag mit dem gesponserten Holz an und mussten kurzfristig Philipp absagen, den sie noch mitnehmen wollten. Damit ist ein für alle mal bewiesen: ein A4 ist kleiner als ein Passat. In Holzen erwartete Mark bereits alle mit selbstgemachter Lasagne und Bananensplit. Vielen Dank an dieser Stelle an Marks Schwester Biggi, die uns ihre Wohnung zur Verfügung stellt. Nach dem Abendessen fand die Lagebesprechung für den nächsten Tag statt. Das Tagesziel: die komplette Lackierung aller drei Autos - die Grundvoraussetzung für die Beklebung am darauffolgenden Tag.

 

Um halb neun heute Morgen standen alle sechs Spätzle und ihre drei roten VW Passats bereit. Es wurde geputzt, geschliffen, poliert, grundiert und lackiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unsere zweifache spätzlegelbe Lackierung sitzt und kann über Nacht trocknen.

 

Nach getaner Arbeit werden wir im Egringer Schützenverein den Abend mit zünftigen Essen und Luftgewehrschießen ausklingen lassen.

 

Da lässt sich nur noch sagen: Spätzle Ahoi und bis morgen.