Pimp it up - Tag 3 und 4

03.01.2013 00:11

Am 27. und 28. Dezember haben wir in Vollbesetzung an den Autos gewerkelt und Oskar, Eberhard und Viktor optisch zum Glänzen gebracht. Nachdem Verena und Tanja abgefahren sind, mussten die Autos die zwei darauffolgenden Tage noch einmal technisch durchgecheckt werden. Unter anderem war der Auspuff von Oskar undicht und musste repariert werden. Einen Ölwechsel bekam er gleich mit dazu. Auch die Kurbelgehäuseentlüftung wurde instandgesetzt und der Keilriemen gewechselt.  Zuletzt musste der Zündzeitpunkt neu eingestellt werden. Damit sollte es eigentlich getan sein, doch es hat sich wieder einmal gezeigt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Nach einer Probefahrt (30km) mit Oskar und einem nochmaligen genauen Check auf der Hebebühne hat Michael noch eine defekte Antriebswellenmanchette gefunden. Da es am späten Samstagnachmittag nicht mehr möglich war ein Ersatzteil zu bekommen, haben Michael, Mark und Philipp improvisiert und eine Mitsubishi-Manschette präpariert und eingebaut. Last but not least wurden Viktor und Oskar "blitzblank" geputzt und poliert. Spät abends war dann endlich Feierabend und der dritte Tag in der Werkstatt war geschafft.

Leider sollte das immer noch nicht das Ende bedeuten. Denn am Sonntag waren Michael und Mark nochmal an Oskar und an Viktor dran. Der Thermostat von Viktor wurde erneuert: auch hier war die Antriebswellenmaschette defekt und musste ersetzt werden. An Eberhard konnte bisher nicht weitergearbeitet werden. Michael vermutet, dass er abermals das Getriebe ausbauen muss.

Wir sind in den letzten 1,5 Wochen ein großes Stück voran gekommen, doch es bleibt noch viel zu tun bis zum Startschuss am 27. April, wenn es für uns heißt:  

„Spätzle Ahoi - vom Schwobeländle ins Morgeländle!“