Tag 21: Ende gut, alles gut! Dritter Platz für die Spätzles!

18.05.2013 13:38

 

Unterwegs von bis

15:00-18:00 Uhr

Strecke

Radisson Hotel Talabai, Aqaba (Jordanien) – Wadi Rum

Gefahrene km

130 km

Durchfahrene Länder

Jordanien

Wetter

32°  sonnig und windig (Wassertemperatur 24°)

Verfahren

Nein

Pannen

Keine mehr J

Sonderprüfungen

Keine mehr J

Highlights auf der Strecke

·      Ein letzter Strandtag am roten Meer und gemeinsames Eis essen

·      Siegerehrung: wir sind tatsächlich DRITTER geworden

·      Übergabe der jordanischen Spätzlepresse an Sakher, dem Leiter des jordanischen Organisationskomitees.

Kurzbericht

Der letzte Tag der Allgäu-Orient Rallye begann friedlich und sehr, sehr erholsam. Während Philipp, Nadine und Michael einfach nur das Meer genossen, gönnte Mark sich eine Massage und Verena und Tanja fuhren in die Stadt, um sich mit frischen Gewürzen bei Ali Baba (Geheimtipp) einzudecken. Mittags traf man sich am Strand, aß gemeinsam Eis und schwamm um die Wette. Irgendwann musste es aber weiter gehen und so machten wir uns einmal mehr auf den Weg in die Wüste, um auf der Kamelrennbahn die MINI Baby Racer an kleine Kinder zu übergeben. Leider verlief die Übergabe nicht so glimpflich wie geplant. Es wurde gedrängelt und ältere Kinder, sowie Erwachsene versuchten sich so viele MINI Baby Racer wie möglich unter den Nagel zu reißen. Auf Anweisung der Polizei brachen wir schnell wieder auf und fuhren unter Geleitschutz ins Wüstencamp. Dieses war bombastisch aufgebaut, es gab tolles Essen und schöne Musik. Die Stimmung war zu Anfang leider bei allen getrübt von dem vorherig Geschehenen, und Teams reisten vereinzelt beunruhigt ab.

 

Nach dem Essen waren aber dann doch alle aufgeregt: Die Siegerehrung begann und alle 4.ten Plätze wurden aufgerufen. Bei jedem Team, dass aufgerufen war zuckten wir nervös zusammen, doch Team 53 wurde nicht genannt. Ein Platz auf dem Treppchen war uns sicher. Und tatsächlich: Unser Roadbook machte wohl den Unterschied! Bronze gewonnen.!Wir sind immer noch außer uns vor Freude!!!

 

Vielen Dank für all Eure Unterstützung!!!

-Ende-